Die Schülerinnen und Schüler unserer PuSch-Klassen waren wieder erfolgreich und haben die Chance genutzt, ihren Schulabschluss zu erlangen. Jetzt können sie den Übergang in das Berufsleben gestalten.
Auf der Abschlussfeier blickte die Klasse zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen Susanne Oelßner und Janine Furchbrich-Eckhardt und der Sozialpädagogin Lisa Dietrich zurück auf die beiden Jahre der Zusammenarbeit.
In ihrer Abschlusszeitung sind witzige Texte und Fotos zu finden, hier ein Beispiel, das auf lyrische Weise Mitschüler charakterisiert: „Sheriff Carl und sein treues Lama Schreiber, der Mann seiner eigenen Regeln und Gesetze, und wenn es sein muss, holt er seinen Eistee-Revolver von Pfanner. Wenn du ihn schon in der Ferne schreien hörst, dann ist es zu spät, Sheriff Carl ist der schnellste in seinem Land, aber auch nur in seinem.“
Die Stimmung in der Feierstunde war gekennzeichnet von Freude und Stolz über das erreichte Zeil, von Dankbarkeit über das Engagement der Lehrkräfte und vielen guten Wünschen für den weiteren Berufs- und Lebensweg.
Ute Walter, Schulleiterin