Neuer Internetauftritt der Brüder-Grimm-Schule
Übersichtlich – informativ – modern

Arbeitsgruppe HP min.jpeg

Am 1. Oktober war es – endlich – soweit! Nach nahezu wöchentlichen Treffen seit April konnte die Arbeitsgruppe „Neue Schulhomepage“ den neuen Internetauftritt kaum erwarten. Um 15.45 Uhr ging die neue Schulhomepage online.

Nun können Schüler*innen und Lehrkräfte direkt über einen extra Button auf das Schulportal zugreifen, ihren Unterricht organisieren und sich in Videokonferenzen einwählen.

Ein neues Schullogo, das – von Schüler*innen mitentwickelt – das neue Farbkonzept der Schule widerspiegelt, erscheint auf der Startseite und prägt auch den Auftritt bei Facebook und dem schuleigenen YouTube-Kanal. Beide ergänzen den Instagram-Account der Schülervertretung.

Das Menü liefert auch unterwegs auf dem Smartphone alle aktuellen Informationen, z.B. über die Newszeile und die Infos der Schulleitung. Schnell ist der nächste Termin für eine Konferenz, einen Elternabend oder eine Klassenarbeit gefunden.

Und für diejenigen, die unsere Schule noch gar nicht kennen, haben wir mit Hilfe des MEDIENWERKs Eschwege einen Imagefilm gedreht, der über das weitläufige Gelände, unsere Schwerpunkte und unseren Unterricht informiert. Ein besonderer Dank geht an Herrn WIEDERMANN und sein Team!

Wir freuen uns, dass es uns in so kurzer Zeit gelungen ist, die Brüder-Grimm-Schule mit ihrem vielfältigen Angebot modern, übersichtlich und informativ zu präsentieren.

Viel Spaß mit den neuen Features wünscht Ihnen und euch

die Homepage-Gruppe:

  • Rainer Otte (Organisation des Imagefilms)
  • Thomas Hoffmann (Begleitung des Videodrehs)
  • Julian Knierim (Komposition der Musik zum Imagefilm)
  • Elke Rittenbach (Initiative/Entwicklung des neuen Logos in Zusammenarbeit mit Schülergruppen)
  • Michael Bär (graphische Umsetzung des Logos und der Buttons, Farbdesign)
  • Dr. Claudia Nitschke (Struktur und Inhalte der Homepage, Facebook, YouTube)

Hier geht’s zum Film über unsere Schule …

Bericht der Werra Rundschau vom 03.10.2020 

 



MINT     Umweltschule     Schule gegen Rassismus     Ganztagsschule     Schule&Gesundheit