Spielothek eröffnet!
SV organisiert „bewegte Pause“

SV Spielothek 2022_05_23.jpg

Schon zu Beginn des Schuljahres 2020-2021 wollte die Schülervertretung eine Spieleausleihe im Atrium, der alten Cafeteria unserer Schule, eröffnen. „Leider mussten wir diese Eröffnung zeitlich weit nach hinten verschieben, zum einen wegen der Corona-Pandemie, zum anderen wegen eines Wasserschadens, der auch die eigentlich fertige Spielothek betroffen hatte“, sagt Schulsprecherin Jana Pöpperl. Nun aber hat es endlich geklappt, und so konnte die SV am 23. Mai in der 1. großen Pause die neu renovierte Spielothek eröffnen.

Unterstützt von der Schulsozialarbeit und der Schulleitung konnten viele neue Spiele angeschafft werden. Montags und dienstags (1. große Pause) und donnerstags und freitags (2. große Pause) stehen nun Spielgeräte für Tischtennis, Basketball, Fußball, Rugby/Football, Volleyball, Softball, Badminton, Hula-Hoop, Frisbee und Krocket gegen Vorlage einer Ausleihkarte zur Verfügung.

Wir danken unserer Schülervertretung ausdrücklich für die Organisation der „bewegten Pause“ und wünschen ALLEN viel Spaß mit den neuen Pausenspielen!

Dr. Claudia Nitschke



DigitaleSchule     MINT     Umweltschule     Schule gegen Rassismus    Ganztagsschule