60 Jahre Brüder-Grimm-Schule

Ehemalige feiern mit

Ehemalige Schülerinnen der BGS marschieren mit im Festumzug

Stolz präsentierten sich 9 ehemalige Brüder-Grimm-Schülerinnen des Abschlussjahres 1956 im Festumzug am Sonntag. Das Wetter unterstrich die gute Laune der Teilnehmerinnen am diesjährigen Marsch durch die Eschweger Innenstadt, denn anders als zum Maienzug schien die Sonne am fast wolkenlosen Himmel.

Das Motto Eschwege – das gefällt mir setzten die 17 teilnehmenden Klassen der Jahrgänge 5-7 auf ganz unterschiedliche Weise, aber alle sehr kreativ um. Es wurden Plakate zum Thema gebastelt und T-Shirts in bunten Farben gestaltet. Ein buntes Eschwege präsentierten einige Klassen mit ihrer vierfarbigen Regenschirm-Parade.

Auch die acht Abschlussklassen ließen es sich nicht nehmen, im Festzug mitzulaufen. Es muss ja nicht das letzte Mal sein! Man sieht sich zum Johannisfest – spätestens in 60 Jahren.

Dr. Claudia Nitschke


Kreativität gefragt – das gefällt der F5a an Eschwege