Schüler übernehmen Aufgaben des Imkers

Bienen-AG an der Brüder-Grimm-Schule

Besuch beim Imker

Die Bienen-AG gibt es seit Sommer 2015. Aktuell arbeiten in der AG 10 Kinder mit, die sich dienstags treffen.

Im theoretischen Unterricht haben wir die Biene und ihr Volk näher kennengelernt. Dabei haben wir gelernt, wie der Körperbau der Biene ist, wie die Biene und ihr Volk lebt und welche Aufgaben die einzelnen Bienen haben.

Außerdem ist die Arbeit des Imkers sehr wichtig. Seine Aufgabe haben wir in der AG besprochen und somit seine Arbeit schätzen gelernt. Ein Imker muss außerdem immer wissen, wie er seine Bienen schützt und gut behandelt.

Im Anschluss an den theoretischen Teil haben wir gelernt, wie man Kerzen aus Bienenwachs herstellt, eine Beute und Rähmchen baut.

Wir, die Kinder der Bienen AG, danken Frau Weber und Herrn Weber sehr, dass sie sich die Zeit nehmen, diese AG zu leiten.

Emma Lückert und Helena Quade, G6a


Spende der Sparkasse

Spende des Lions-Clubs
 

Kerzenverkauf