Hoch qualifiziertes und motiviertes Team bietet Lösungen an

Modernes Streitschlichterbüro im "Türmchen"

Das Team bei der Vorbereitung eines Schlichtungstermins

Neues vom Streitschlichter-Team an der BGS

Konflikte zwischen Mitschülern gibt es immer wieder. Oft genug leidet der Schulalltag darunter, weil man zu keiner Einigung kommt und wochenlang das Problem mit sich herumträgt. Wir - das Streitschlichter-Team - möchten euch ermutigen, bei uns Hilfe zu suchen.

Wir sind ein hoch qualifiziertes und vor allem motiviertes Team und warten nur darauf, gemeinsam mit euch eine Lösung zu finden. Das Streitschlichter-Team besteht mittlerweile aus einer aktiven Stammgruppe von etwa 10 Schülerinnen und Schülern. Und wir freuen uns besonders, euch in unserem neuen Streitschlichter-Büro empfangen zu können.

Ihr findet uns nach Vereinbarung im "Türmchen" über der Turnhalle. Aber auch wenn es für uns gerade keinen Einsatz gibt, sind wir aktiv, wie ihr wahrscheinlich bei unserer letzten Werbeoffensive mitbekommen habt.

Der gemeinsame Waffelverkauf war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg: Wir konnten uns als Team präsentieren, dabei noch ein bisschen Geld verdienen, und Spaß hat`s auch gemacht!


Euer Streitschlichterteam!