Schulelternbeirat
Der Schulelternbeirat stellt sich vor …

… sich aktiv dafür einsetzen, dass sich unsere Kinder an ihrer Schule wohlfühlen und etwas leisten… DAS ist die vordergründige Intention der Elternbeiratsarbeit an der Brüder-Grimm-Schule…


Der neu gewählte Vorstand des Schulelternbeirats besteht aktuell aus folgenden Mitgliedern:

Vorsitzende:                       Sabrina Hoberock-Liese
Stv. Vorsitzende:                Sabrina Kemper-Vogt
Beisitzerinnen
                  Sabrina Adam, Sandra Scherp, Sonja Burgheim
Kreisdelegierte                 Sabrina Hoberock-Liese, Kristina Larbig-May

Der Schulelternbeirat wird von der Vorsitzenden i.d.R. zweimal im Schuljahr einberufen. Seine Mitglieder werden alle zwei Jahre neu gewählt. Die Schulleitung nimmt an den jeweiligen Sitzungen ebenfalls teil, berichtet aus dem Schulalltag und stellt sich den Fragen der Elternschaft.

Als Elternbeirat und Elternvertreter bündeln wir Wünsche der Eltern, vertreten sie vor und diskutieren sie mit der Schulleitung – sind daher ein wichtiges Bindeglied zwischen Eltern und Schule.

Wir verstehen uns als aktiven Teil der Brüder-Grimm-Schulgemeinschaft. Mit Schulgemeinschaft ist immer das gesamte Miteinander von: Schulleitung – Lehrkräften – SchülerInnen – Eltern – MitarbeiterInnen gemeint. Wir wirken im Bedarfsfall beratend, machen Vorschläge und „wünschen“.

Eine gegenseitige Wertschätzung in der gesamten Schulgemeinschaft halten wir für selbstverständlich – auch wenn wir mal nicht alle einer Meinung sind – was tatsächlich vorkommen soll.

Alle SchülerInnen, vor allem aber sämtliche Eltern sind herzlich eingeladen, sich mit ihren VertreterInnen im Elternbeirat bzw. auch direkt mit dem Vorstand des Schulelternbeirates in Verbindung zu setzen, wenn sie Fragen, Anregungen, Ideen, Probleme, Beschwerden oder weitere Anliegen haben. 

Besonders freuen wir uns, wenn sich interessierte und engagierte Eltern unserer Arbeit anschließen und in verschiedenen Arbeitsgruppen aktiv mitwirken möchten. 
Sprecht uns hierzu gerne an!

Wir bedanken uns für die in der Vergangenheit stets konstruktive, offene Zusammenarbeit bei allen Beteiligten der Schulgemeinschaft und das damit entgegengebrachte Vertrauen.

Nun freuen wir uns auf die vor uns liegenden Aufgaben und Herausforderungen und eine weitere, spannende Amtsperiode.

Viele Grüße!
Euer Schulelternbeirat 



MINT     Umweltschule     Schule gegen Rassismus     Ganztagsschule     Schule&Gesundheit